Verantwortung zeigen

Im Gegensatz zu anderen Herstellern, die Ihre Waren containerweise um den Globus schicken, ermöglichen uns kurze Liefer- und Kommunikationswege eine bedarfsgerechte und CO² optimierte Produktion sowie die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen.

Weitere Informationen

Green Line

Mit unseren Green Line Produkten setzen wir Maßstäbe im Bereich der umweltfreundlichen Imprägniermittel. Die Textilpflegeprodukte aus dieser Linie sind in Wasser gelöst, frei von Fluor und hinterlassen beim biologischen Abbau keine persistenten Rückstände und sind nicht bioakkumulativ.

Einer der verwendeten Wirkstoffe basiert auf Polyurethan. Er ist besonders wirksam, schafft eine stark wasserabweisende Oberfläche auf Funktionsmaterialien und ist zudem noch biologisch abbaubar.

Für unser Produkt Fibertec Green Guard Spray-On sind wir 2009 mit dem Outdoor Industry Award in der Kategorie „besonders umweltfreundliche und nachhaltige Produkte“ sowie in 2010 mit dem Editor`s Choice Award des Outdoor-Magazins ausgezeichnet worden.

Update 2015 - durch eine konsequente Weiterentwicklung des Green Guard Spray-On enstand das neue Green Guard RT, welches nun bei Trockung bei Raumtemperatur zu ca. 85% selbst aktiviert. Das heißt eine Hitzeaktivierung ist nicht mehr zwingend notwendig - für noch mehr Umweltfreundlichkeit durch Ressourcenschonung!

Unsere Waschmittel haben hervorragende Reinigungs- und Pflegeeigenschaften. Sie sind biologisch abbaubar und basieren auf Tensiden aus nachwachsenden Rohstoffen. Bei der Lederpflege der Green Line verwenden wir zum einen eine spezielle Wirkstoffkombination aus Silan-, Siloxan- und Silikonwirkstoffen und zum anderen ein Wachs aus natürlichen Rohstoffen. Beide Produkte bilden eine wasserabweisende Oberfläche auf Leder und pflegen dieses tiefenwirksam.

Bei der Entwicklung dieser Produktserie war es für uns wichtig, die umweltfreundlichsten Pflege- und Imprägniermittel zu generieren.