Verantwortung zeigen

Im Gegensatz zu anderen Herstellern, die Ihre Waren containerweise um den Globus schicken, ermöglichen uns kurze Liefer- und Kommunikationswege eine bedarfsgerechte und CO² optimierte Produktion sowie die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen.

Weitere Informationen

Green Line

Ziel für die Entwicklung dieser neuen Produktserie war es, ökologisch unbedenkliche Imprägniermittel zu entwickeln. Zum Einsatz bei den Textilimprägniermitteln kommt hier ein völlig neuer Wirkstoff auf Basis von Polyurethan-Dendrimeren. Diese vernetzen sich auf der Oberfläche des Gewebes und bilden eine wasserabweisende Oberfläche.

Die Green Line Produkte sind in Wasser gelöst, frei von Fluor und nicht bioakkumulativ. Beim biologischen Abbau der GreenLine Produkte entstehen keine persistenten Rückstände.

Für die Lederimprägnierung der GreenLine verwenden wir zum einen eine spezielle Kombination aus Silan-, Siloxan- und Silikonwirkstoffen.Zum anderen ein Wachs aus natürlichen Rohstoffen. Beide Produkte bilden eine wasserabweisende Oberfläche auf Leder und pflegen dieses tiefenwirksam.