Verantwortung zeigen

Im Gegensatz zu anderen Herstellern, die Ihre Waren containerweise um den Globus schicken, ermöglichen uns kurze Liefer- und Kommunikationswege eine bedarfsgerechte und CO² optimierte Produktion sowie die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen.

Weitere Informationen

Blue Line

Aufgrund der aus unserer Sicht nicht vertretbaren Umwelt- und Gesundheitsrisiken verwendet Fibertec keine umweltschädlichen C8er Fluorwirkstoffe. Solche Wirkstoffe werden in herkömmlichen Imprägniermitteln verwendet. C8er Fluorwirkstoffe sind bioakkumulativ (das bedeutet, dass sie sich in den Zellen menschlicher und tierischer Organismen anreichern und Gesundheitsschäden hervorrufen können). Außerdem enthalten sie perfluorierte Tenside (besser bekannt als PFTs z. B. PFOA und PFOS).

In unseren BlueLine-Produkten kommen spezielle C6er Fluorwirkstoffe der neuesten Generation zum Einsatz.

Die Fibertec C6er-Fluor-Wirkstoffe sind nicht bioakkumulativ und enthalten keine perfluorierten Tenside.

Durch diese besonderen Eigenschaften ist der Fibertec C6er Wirkstoff deutlich umweltverträglicher als handelsübliche C8er Wirkstoffe. Bei der Entwicklung dieser Produktserie war es für uns wichtig, eine besonders intensive wasser- und ölabweisende Imprägnierung zu erzielen.